News :
  • *** !! Mir sichen dringend nei Memberen fir eis ze verstärken. Mell dech, mir zielen op dech!! ***
Zurück zur vorherigen Seite

Armer Feuerwehrmann, Du hast keine Chance

  • Wenn wir im Verkehrsstau 40 Sekunden lang aufgehalten werden, sagen die Leute: „Sie brauchen 20 Minuten um herzukommen!“

  • Wenn wir mit 60km/h durch die Straßen fahren, sagen sie: „Schaut euch die rücksichtslosen Spinner an!“

  • Wenn Feuerwehrleute Fenster eindrücken, um die Ventilation der Wärme bei der Brandbekämpfung zu verringern, sagen sie: „Seht euch die Kaputtmacher an!“

  • Wenn wir den Fußboden aufreißen, um an den Brandherd zu gelangen, sagen sie: „Da läuft die Holzfällerbande!“

  • Wenn der Zugführer weit hinten steht, von wo er seine Männer sehen und leiten kann, sagen sie: „Er hat Angst dahinzugehen, wohin er seine Leute schickt!“

  • Wenn wir ein Gebäude verlieren, sagen die Leute: „Das ist eine lausige Feuerwehr“

  • Wenn wir schnell mit dem Feuer fertig sind, sagen sie: „Es war kein richtiges Feuer!“

  • Wenn wir viel Wasser benötigen, sagen die Leute: „Die richten mit dem Wasser mehr Schaden an, als das Feuer selbst!“

  • Wenn ein Feuerwehrmann verletzt wird, sagen alle: „So ein leichtsinniger Bursche!“

  • Wenn er im Einsatz sein Leben lässt, sagen sie zu seiner Familie: „Damit musste er rechnen, als er zur Feuerwehr ging!“

 

Armer Feuerwehrmann, Du kannst es niemanden recht machen!!!

gesehen im Internet bei Feuerwehr Balduinstein